Am 15 August 2010 nahmen wir mit unseren Zuchtstuten Kelissa von Kamour und Noisette von Nicolo an der Zuchtschau des VZAP zu Ehren Dr.Ekkehard Frielinghaus in Hünfeld teil. Kelissa zeigte sich in Hochform und siegte mit Höchstnoten in der Senioren Klasse, Noisette wurde hierbei als dritte Plaziert.

Nachdem aus den verschiedenen Klassen noch einmal alle Sieger gemeinsam in die Halle gebeten wurden um das beste Pferd der Schau heraus zu stellen war die Spannung  groß. Immerhin waren mehrere sehr gute gekörte Hengste und Stuten der Arabischen Rassegruppen am Start. Der Zuchtleiter Diether von Kleist machte es mit seinem Kommentar sehr spannend um schließlich als bestes Pferd der Schau Kelissa vor zu stellen. Aber das sollte noch nicht alles sein Kelissa bekam  den Sonderehrenpreis für den besten Shagya Araber der Schau  von den Gebrüdern Frielinghaus mit sichtlicher Freude überreicht.Wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich bei Ihnen für den Sonderehrenpreis zum Gedenken an Ihren Vater Dr.Ekkehard Frielinghaus der ein herausragender Hippolloge war.,sowie bei Betty Finke und Roberto Ansorena für die wunderbaren Fotos unserer Pferde.